Der Markenzusatz ist nicht an das Logo gebunden. Er wird variabel und entsprechend des jeweiligen Mediums platziert. Für internationale Medien wird immer der englische Markenzusatz genutzt. Mit einer Ausnahme: französische Medien. Hier wird der französische Markenzusatz genutzt.
Der Einsatz des Markenzusatz hängt vom jeweiligen Adressaten und vom Inhalt ab. Liegen detaillierte Informationen über das Unternehmen bzw. über Marke und Produkt im Text vor oder können beim Adressaten vorausgesetzt werden, kann der Zusatz als Gestaltungselement entfallen.
Die Wortmarke bleibt der wichtigste Corporate Absender.
Abstand
Die Wortmarke sollte immer mit ihrem definierten Schutzraum auf einer ruhigen Fläche stehen. Der Schutzraum ergibt sich der Höhe der Wortmarke – in der Abbildung mit "x" gekennzeichnet. In diesem Bereich sollten sich weder Text noch grafische Elemente/Bilder befinden, welche die Darstellung des Markennamens beeinflussen.
Wird das Logo auf ein Bild gesetzt, sollte es auf einem ruhigen Bereich des Bildes stehen und in einem ausreichenden Kontrast zum Hintergrund abgebildet werden (in schwarz bzw. weiß).

Schutzraum: x entspricht der Höhe des Logos (Höhe der Letter "D")
Position
Das Logo wird in den Ecken eines Mediums gesetzt. Je nach Layout kann es am oberen oder unteren Rand, in der linken oder rechten Ecke sitzen.
Wortmarke und Markenzusatz können getrennt und in horizontal gegenüber liegenden Ecken platziert werden. In diesem Fall wird die Wortmarke links vom Markenzusatz positioniert.
Die Höhe des Markenzusatzes entspricht der Höhe der Wortmarke.

Pro Layout ist das Logo nur einmal zu verwenden
Größen
Die Logo-Größe ist grundsätzlich variabel. Sie richtet sich nach der jeweiligen Positionierung des Logos und dem Format des Mediums.
Für Printmedien gilt die minimale Abbildungsgröße von 20 x 3,4 mm.
Für digitale Medien gilt eine Mindestbreite von 100 Pixel.
Dont's
Die Wortmarke Dallmer darf niemals verändert werden. Sie kommt ausschließlich vollständig zum Einsatz.
Jegliche Änderung und Verfälschung ist unzulässig. Der Einsatz von Effekten ist untersagt.
(Siehe beispielhafte Darstellungen).
Die konsequente und konsistente visuelle Darstellung der Marke ist Voraussetzung für das einheitliche Erscheinungsbild.

Kontur/Outline

Schattierung

Verzerrung

falscher Hintergrund

falsche Schriftart

Modifikation

falsche Laufweite/Spacing

falsche Farbe

falsche Form

Drehung

Beschnittene Einspiegelung

3D-Effekt