Broschüren
Die Bildsprache sowie die Gestaltungselemente sorgen in unterschiedlichen Medien und Anwendungen für stilistische Kontinuität. Ein prägnanter aber auch flexibler Bildstil, wiederkehrende Formen mit Bezug zu Logo und anderen, bestehen Markenbestandteilen stärken das Branding von Dallmer, inszenieren gezielter die Inhalte und lenken den Blick.
Hauptbroschüren
Alle aktuellen Broschüren finden Sie hier:
B2B
Das Produkt wird groß in Nahaufnahme gezeigt. Dabei ist das umgebene Milieu anteilig zu sehen (Fliesen, Fugen, Wand und Milieuoberflächen im Anschnitt).
Temporäre Broschüren und Flyer
Das Milieu eines jeden Produktes, ist analog zur jeweiligen B2C und B2B Broschüre.
Nur Perspektive und Einstellung ändern sich.
B2B
Das Produkt wird groß in Nahaufnahme gezeigt. Dabei ist das umgebene Milieu anteilig zu sehen (Fliesen, Fugen, Wand und Milieuoberflächen im Anschnitt).
B2C
Das Produkt wir in der Halbtotalen, innerhalb des umgebenen Milieu gezeigt. Die Raumarchitektur ist erkennbar und kann das Produkt im Sinne einer Inszenierung inspirativ unterstützen.
Informationsmedien
Der Titel wird rein farbig und ohne Bild gestaltet und stellt konzeptionell ein Informationsmedium ohne Image-Fokus dar.
Der Text wird durch die Platzierung eines grafischen Elementes gestützt. So werden die optisch sehr ähnlich aussehenden Titel besser unterschieden.
Produktbegleitend
Die Titel der produktbegleitenden Informationsmedien werden um die passende Strichzeichnung, in großer Abbildung, ergänzt.
Anzeigen
Die Anzeigen nutzen die authentische Bildsprache der Image- und Produktebene und werden durch die markentypischen Stilelemente ergänzt. Je nach Zielgruppe und Kernbotschaft der Anzeige wird entweder die Image- oder die Produktebene gezeigt, um die Marke Dallmer zu stärken und als verlässlichen Servicepartner erlebbar zu machen.
Alle Motive werden formatfüllend eingesetzt. Falls erforderlich, lassen sich Freisteller auf einer grauen Fläche integrieren. Das Einbinden eines Absenders/Call-to-Action ist unerlässlich.
Anzeigen für Architekturen, Innenarchitekten und Endkunden
Fokus auf Design und Funktionalität des Produktes:
Der Architekt/Endkunde und seine Ansprüche stehen im Vordergrund. Dallmer hat die Lösung für ihn innerhalb eines speziellen Produktbereichs. Inspirierende Bildwelten und eine prägnante Headline fokussieren auf das Thema Gestaltung + USP.
Produktebene Inspiration
Anzeigen für Installateure, Handwerker, Dachdecker, Fachplaner und Fliesenleger
Fokus auf Dallmer als Servicepartner:
Dallmer ist die starke Marke im Entwässerungssegment und der verlässliche (Service-)Partner für Handwerker. Zum Service zählt auch die Entwicklung von Produktinnovationen, die dem Handwerker klare Vorteile bei der Anwendung bringen.
Imageebene Technik
Fokus auf Lösung + Mehrwert + USP:
Wir schauen aus der Handwerker-Perspektive auf das Produkt. Und sehen das Produkt als Lösung. Was bringt es mir? Warum soll ich es einbauen und empfehlen?
Produktebene Inspiration
Produktebene Funktion
Layout
Um einen einheitlichen und professionellen Markenauftritt sicherzustellen, ist bei der Gestaltung der Anzeigen auf eine einheitliche Umsetzung der definierten Gestaltungsrichtlinien zu achten. Ein klar strukturiertes Layout sorgt für Wiedererkennbarkeit und unterstützt die Markenbotschaft von Dallmer in allen Medienformaten.
Die Platzierung der Headline hängt vom Motiv ab. Copy und Headline stehen nicht zwingend in einer Spalte. Wie im Beispiel, kann die Headline auch neben der Copy Platz finden.
Headline und Copy: Werden in der Hausschrift Univers gesetzt. Der bevorzugte Schnitt ist 47 Light Condensed.
Ein Teil der Headline kann in der Schmuckschrift Corporate A gesetzt werden um Inhalte zu betonen. Der bevorzugte Schnitt ist Light Italic.
Der QR-Code orientiert sich am Copy Text und wird an den Rändern des Satzspiegels plaziert.
Weitere Logos, von Kooperationen, finden in der rechten oberen Ecke Platz.
Die Hierarchie der Elemente bestimmt die Reihenfolge der Aufmerksamkeit und sollte idealerweise wie folgt aussehen:
Headline
Call-to-Action
Logo und Copy

Anzeige mit Satzspiegel
Powerpoint Master
Die Powerpoint-Vorlagen sind im durchgängigen Dallmer Corporate Design gestaltet. Dabei sind Formate, Farben, Schriftarten, Überschriften und Logos bereits definiert. Inhaltlich ist alles flexibel und individuell gestaltbar. So lassen sich Folien ganz einfach bearbeiten.
Kurzanleitung
In wenigen Schritten zur fertigen Powerpoint. Nutzen Sie die Powerpoint-Vorlagen optimal für sich und Ihre Präsentation, indem Sie Elemente persönlich anpassen: von der Listenebene, Kopf- und Fußzeile bis zur Seitenzahl. Unsere Dos und Don´ts helfen.
Unternehmenspräsentation
Wer sind wir und was machen wir? Die Dallmer Unternehmens-Präsentation kommuniziert in kurzer Form die Kernfakten und stellt unsere sechs Produktkategorien vor. Optimal, um einen ersten Eindruck von Unternehmen und Marke zu vermitteln.





































