Broschüren

Die Bildsprache sowie die Gestaltungselemente sorgen in unterschiedlichen Medien und Anwendungen für stilistische Kontinuität. Ein prägnanter aber auch flexibler Bildstil, wiederkehrende Formen mit Bezug zu Logo und anderen, bestehen Markenbestandteilen stärken das Branding von Dallmer, inszenieren gezielter die Inhalte und lenken den Blick.

Hauptbroschüren

Alle aktuellen Broschüren finden Sie hier:

B2B
Das Produkt wird groß in Nahaufnahme gezeigt. Dabei ist das umgebene Milieu anteilig zu sehen (Fliesen, Fugen, Wand und Milieuoberflächen im Anschnitt).

Screenshot-2024-02-21-at-11-02-34-Duschrinnensystem-DallFlex.pdf
Screenshot-2024-02-21-at-11-02-56-Bodenablaufsystem-DallDrain-Bodenablaufsystem-DallDrain.pdf
1648_DAL_Duschwannenablaeufe_Siphone_Broschueren_ES_screen_Seite_01
Screenshot-2024-02-21-at-11-03-23-Rohrbeluefter.pdf
Screenshot-2024-02-21-at-11-03-30-Rueckstauverschluesse-und-Kellerablaeufe.pdf
1647_DAL_Dachablaeufe_Broschuere_2022-1

Temporäre Broschüren und Flyer

Das Milieu eines jeden Produktes, ist analog zur jeweiligen B2C und B2B Broschüre.
Nur Perspektive und Einstellung ändern sich.

B2B
Das Produkt wird groß in Nahaufnahme gezeigt. Dabei ist das umgebene Milieu anteilig zu sehen (Fliesen, Fugen, Wand und Milieuoberflächen im Anschnitt).

1624_DAL_Trendfarbe_schwarz_Flyer_2022_ES_screen-1
2067_DAL_Duschrinnen_Connect_Broschuere_2023

B2C
Das Produkt wir in der Halbtotalen, innerhalb des umgebenen Milieu gezeigt. Die Raumarchitektur ist erkennbar und kann das Produkt im Sinne einer Inszenierung inspirativ unterstützen.

Screenshot-2024-02-21-at-11-31-32-Abdeckhaube-ORIO-Fuer-Bauherren-Duschwannenablaeufe-Abdeckhaube-ORIO.pdf

Informationsmedien

Der Titel wird rein farbig und ohne Bild gestaltet und stellt konzeptionell ein Informationsmedium ohne Image-Fokus dar.

Der Text wird durch die Platzierung eines grafischen Elementes gestützt. So werden die optisch sehr ähnlich aussehenden Titel besser unterschieden.

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Produktbegleitend

Die Titel der produktbegleitenden Informationsmedien werden um die passende Strichzeichnung, in großer Abbildung, ergänzt.

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Anzeigen

Die Anzeigen nutzen die authentische Bildsprache der Image- und Produktebene und werden durch die markentypischen Stilelemente ergänzt. Je nach Zielgruppe und Kernbotschaft der Anzeige wird entweder die Image- oder die Produktebene gezeigt, um die Marke Dallmer zu stärken und als verlässlichen Servicepartner erlebbar zu machen.

Alle Motive werden formatfüllend eingesetzt. Falls erforderlich, lassen sich Freisteller auf einer grauen Fläche integrieren. Das Einbinden eines Absenders/Call-to-Action ist unerlässlich.

Anzeigen für Architekturen, Innenarchitekten und Endkunden

Fokus auf Design und Funktionalität des Produktes:
Der Architekt/Endkunde und seine Ansprüche stehen im Vordergrund. Dallmer hat die Lösung für ihn innerhalb eines speziellen Produktbereichs. Inspirierende Bildwelten und eine prägnante Headline fokussieren auf das Thema Gestaltung + USP.

2276_DAL_Anzeigen_2024_HOME_210x134mm_RZX
2276_DAL_Anzeigen_2024_DBZ_RZX

Produktebene Inspiration

Anzeigen für Installateure, Handwerker, Dachdecker, Fachplaner und Fliesenleger

Fokus auf Dallmer als Servicepartner:
Dallmer ist die starke Marke im Entwässerungssegment und der verlässliche (Service-)Partner für Handwerker. Zum Service zählt auch die Entwicklung von Produktinnovationen, die dem Handwerker klare Vorteile bei der Anwendung bringen.

2276_DAL_Anzeigen_2024_Moderne_Gebaeudetechnik_210x106mm_RZX

Imageebene Technik

Fokus auf Lösung + Mehrwert + USP:
Wir schauen aus der Handwerker-Perspektive auf das Produkt. Und sehen das Produkt als Lösung. Was bringt es mir? Warum soll ich es einbauen und empfehlen?


2276_DAL_Anzeigen_2024_FuPlatten_210x102mm_RZX
2276_DAL_Anzeigen_2024_Sanitaerjournal_184x80mm_RZX

Produktebene Inspiration

2276_DAL_Anzeigen_2024_SBZ_210x99mm_RZX
2276_DAL_Anzeigen_2024_dach+holzbau_210x100mm_RZX

Produktebene Funktion

Layout

Um einen einheitlichen und professionellen Markenauftritt sicherzustellen, ist bei der Gestaltung der Anzeigen auf eine einheitliche Umsetzung der definierten Gestaltungsrichtlinien zu achten. Ein klar strukturiertes Layout sorgt für Wiedererkennbarkeit und unterstützt die Markenbotschaft von Dallmer in allen Medienformaten.

Die Platzierung der Headline hängt vom Motiv ab. Copy und Headline stehen nicht zwingend in einer Spalte. Wie im Beispiel, kann die Headline auch neben der Copy Platz finden.

Headline und Copy: Werden in der Hausschrift Univers gesetzt. Der bevorzugte Schnitt ist 47 Light Condensed.

Ein Teil der Headline kann in der Schmuckschrift Corporate A gesetzt werden um Inhalte zu betonen. Der bevorzugte Schnitt ist Light Italic.

Der QR-Code orientiert sich am Copy Text und wird an den Rändern des Satzspiegels plaziert.

Weitere Logos, von Kooperationen, finden in der rechten oberen Ecke Platz.

Die Hierarchie der Elemente bestimmt die Reihenfolge der Aufmerksamkeit und sollte idealerweise wie folgt aussehen:

Headline
Call-to-Action
Logo und Copy


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Anzeige mit Satzspiegel

Powerpoint Master

Die Powerpoint-Vorlagen sind im durchgängigen Dallmer Corporate Design gestaltet. Dabei sind Formate, Farben, Schriftarten, Überschriften und Logos bereits definiert. Inhaltlich ist alles flexibel und individuell gestaltbar. So lassen sich Folien ganz einfach bearbeiten.

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Kurzanleitung
In wenigen Schritten zur fertigen Powerpoint. Nutzen Sie die Powerpoint-Vorlagen optimal für sich und Ihre Präsentation, indem Sie Elemente persönlich anpassen: von der Listenebene, Kopf- und Fußzeile bis zur Seitenzahl. Unsere Dos und Don´ts helfen.


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Unternehmenspräsentation
Wer sind wir und was machen wir? Die Dallmer Unternehmens-Präsentation kommuniziert in kurzer Form die Kernfakten und stellt unsere sechs Produktkategorien vor. Optimal, um einen ersten Eindruck von Unternehmen und Marke zu vermitteln.

 

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